Donnerstag, 15. Mai 2014

Mal was zum Nachdenken :D Gott undso..

...]Und du hast Recht, die Existenz Gottes ist wissenschaftlich nicht einwandfrei bewiesen. Es gab immer wieder Versuche die sich genau mit diesem Thema beschäftigen, doch letztendlich kommt es immer auf den Glauben drauf an. Letztendlich ist Glauben ein Geschenk, die Gnade Gottes. Stell dir mal vor, wir Menschen könnten tatsächlich Gottes Existenz beweisen, dann wäre er irgendwie nicht so wie der Gott, den ich mir vorstelle, allmächtig und unbegreiflich. Wir können Gott nicht beweisen, wir können ihn nur erleben. Oft ist es so, dass wir Gottes Nähe, sein Handeln und Wirken erst im Nachhinein begreifen und sehen, dass wir erst rückblickend bemerken, wie Gott uns beistand oder uns verändert hat, wie er uns Menschen schickte, die schwierige Situationen mit uns durchstanden.[...

...]Wenn ich im Hühnerstall übernachte und laut gackere bin ich deswegen noch lange kein Huhn....
& wenn ich in die Garage umziehe, werde ich auch nicht um Auto.
Doch wenn ich regelmäsig zur Kirche renne, macht mich das dann zum Christen?[...

...]Zwei Spinnen kommen eines Tages ins Gespräch: "Hast du schon mal ein größeres Wesen gesehen als uns?" - "Nein", sagt die andere, "wie kannst du überhaupt daran denken, dass es ein größeres Wesen als uns gibt?" - "Ja, das habe ich mir auch gedacht", sagt die Erste, "es kann doch kein größeres Wesen als uns geben!" In diesem Augenblick geht ein Förster im Abstand von einem Meter vorbei. Die beiden Spinnen können ihn nicht sehen, denn sie sehen nur acht Zentimeter weit.[...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen